Liebe Eltern, liebe Teilnehmer,

die DLRG Jugend Frankfurt wünscht Euch allen, etwas verspätet, ein frohes neues Jahr. Wie es sich zum neuen Jahr so gehört, wollen wir auf das vergangene Jahr zurückblicken und uns gleichzeitig neue Ziele setzten für das kommende Jahr 2019.


In den letzen Jahren haben wir festgestellt, dass unser bisheriges Konzept von Jugendarbeit nicht gut aufgeht. Aufgrund sich verändernder Strukturen, wie z.B. der Digitalisierung, wird es immer schwerer junge Leute für Jugendarbeit zu begeistern. Deshalb ist unser Ziel für 2019 uns neu zu konzipieren und wieder Mehrwert für Euch in unserem Bezirk zu werden. Für uns steht immer noch der Spaß und die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund und wir wollen wieder einen Weg finden genau das erfolgreich umzusetzen Deshalb werden wir uns dieses Jahr auf das Kinderzeltlager als Veranstaltung konzentrieren. So haben wir Zeit nachzudenken und neue Ideen zu finden.


Wir hoffen, dass Ihr Verständnis für unsere Entscheidung habt! Wir werden Euch hier über unsere Arbeit auf dem Laufenden halten.


Wir freuen uns schon auf ein konstruktives, produktives und erfolgreiches Jahr 2019!

Eure
DLRG Jugend Frankfurt am Main.