Anmeldeinformationen

Anmeldeinformationen

  • Die Anmeldung für Veranstaltungen ist verbindlich.
  • Mit Bestätigung der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Veranstaltungen entstehende Fotos zu Promotionszwecken auf unserer Webseite und unseren Social-Media Kanälen genutzt werden.
  • Sollten Sie mit der eventuellen Veröffentlichung von Fotos nicht einverstanden sein, möchten wir Sie bitten uns dies im Rahmen des Anmeldeformulars kurz mitzuteilen.
  • Ein Weitergabe Ihrer Informationen an Dritte erfolgt nicht.
  • Erst mit dem Eingang des Teilnehmerbeitrags auf dem angegebenen Konto ist ein Teilnehmerplatz reserviert.
  • Die meisten Veranstaltungen sind in ihrer Teilnehmerzahl begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen vergeben. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, werden neue Anmeldungen auf eine unverbindliche Warteliste aufgeschoben. Sobald ein Teilnehmer absagt, besteht die Möglichkeit nachzurücken.
  • Ein Rücktritt von abgegeben Veranstaltungsanmeldungen ist bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich.
  • Geleistete Teilnehmerbeiträge können bei Fristgerechtem Rücktritt zu 50 % erstattet werden. Bei einem Rücktritt 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine vollständige Erstattung des Teilnehmerbeitrags möglich.
  • Eine Teilnahme ist bei Nichtzahlung des Teilnehmerbeitrags zum Zeitpunkt des Beginns der jeweiligen Veranstaltung nicht möglich.
  • Bei Nichtzahlung des Teilnehmerbeitrags zum in der Anmeldebestätigung genannten Termin werden enstehende Verzugsschäden geltend gemacht.