Jugend-Radtour

Am letzten Samstag starteten wir, die DLRG-Bezirksjugend Frankfurt eine Radtour durch Frankfurt. Ausgangspunkt war die Station am Brentanobad, wo unsere Jugend-Organisations-Treffen für gewöhnlich stattfinden. Unsere Ziele waren unterschiedliche Schwimmbäder im Bezirk Frankfurt in denen normalerweise das Training der Ortsgruppen stattfindet. Unser erster Halt war die Marie-Curie-Schule am Riedberg, in deren Schwimmhalle die Ortsgruppe Nord-West ihr Zuhause hat. Nach einer kurzen Rast und ein paar Informationen zur Ortsgruppe ging es weiter ins Wiesenbad nach Eschborn, wo die OG Eschborn ihr Training abhält. Obwohl Eschborn eine eigene Stadt ist, gehört sie zum DLRG-Bezirk Frankfurt. Auch dort erhielten wir ein paar Informationen von den dort trainierenden Mitgliedern. Im Anschluss ging es zum Hallenbad nach Höchst mit einem kleinen Zwischenstopp an einer Eisdiele. Nach einem kurzen Halt ging es dann zurück zur Station am Brentanobad um dort nach der ca. 32km langen Tour den Abend gemütlich bei etwas zu Essen und unter freiem Himmel ausklingen zu lassen.